zogen sie schleunigst die Tarnkappe der Lüge über die Ohren und mimten nun# 1930: gestrichen: nun frech die nationale Erhebung mit.71

Nun wäre aber der Zeitpunkt gekommen gewesen, gegen die ganze betrügerische Genossenschaft dieser jüdischen Volksvergifter vorzugehen.72 Nun# 1930: Nun ersetzt durch: Jetzt mußte ihnen kurzerhand der Prozeß gemacht werden ohne die geringste Rücksicht auf ein etwa einsetzendes Geschrei, oder was noch besser gewesen wäre, ohne Mitleid mit allem Gejammer# 1926: auf ein etwa einsetzendes Geschrei, oder was noch besser gewesen wäre, ohne Mitleid mit allem Gejammer ersetzt durch: auf ein etwa einsetzendes Geschrei oder Gejammer;
1930: auf etwa einsetzendes Geschrei oder Gejammer
. Im August des Jahres 1914 war das Gemauschel73 der internationalen Solidarität mit einem Schlage aus den Köpfen der deutschen Arbeiterschaft verschwunden, und statt dessen begannen schon wenige Wochen später amerikanische Schrapnells die Segnungen der Brüderlichkeit über die Helme der Marschkolonnen hinabzugießen.74 Es war# 1930: war ersetzt durch: wäre die Pflicht einer besorgten Staatsregierung# 1930: eingefügt: gewesen , nun, da der deutsche Arbeiter wieder den Weg zum Volkstum gefunden hatte, die Verhetzer dieses Volkstums unbarmherzig auszurotten.

Wenn an der Front die Besten fielen, dann konnte man zu Hause wenigstens das Ungeziefer vertilgen.75

Statt dessen aber streckte seine# 1930: seine ersetzt durch: Seine Majestät der Kaiser selber den alten Verbrechern die Hand entgegen und gab den hinterlistigen Meuchelmördern der Nation damit Schonung und Möglichkeit der inneren Fassung.76

Nun konnte also# 1944: konnte also ersetzt durch: also konnte die Schlange wieder weiterarbeiten, vorsichtiger als früher, allein nur desto gefährlicher. Während die Ehrlichen im# 1933: im ersetzt durch: vom Burgfrieden träumten, organisierten die meineidigen Verbrecher die Revolution.77

Daß man damals sich zu dieser entsetzlichen Halbheit entschloß, machte mich innerlich immer unzufrieden# 1937: unzufrieden ersetzt durch: unzufriedener ; daß das Ende dessen aber ein so entsetzliches sein würde, hätte auch ich damals noch nicht für möglich gehalten.

Was aber mußte man nun tun? Die Führer der ganzen Bewegung sofort hinter Schloß und Riegel setzen, ihnen den Prozeß machen und# 1939: eingefügt: sie der Nation vom Halse schaffen. Man mußte rücksichtslos die gesamten militärischen Machtmittel einsetzen zur Ausrottung dieser Pestilenz.78 Die Parteien waren aufzulösen, der Reichstag wenn nötig