ment gefunden, um der nationalen und freien Wirtschaft nach und nach den Garaus zu machen.40

Es wurde nun# 1926: gestrichen: nun die Notwendigkeit einer schrankenlosen Zentralisation betont.

So befand sich tatsächlich schon im Jahre 1916/17 fast die gesamte Produktion unter der Kontrolle des Finanzjudentums.41

Gegen wen aber richtete# 1933: richtete ersetzt durch: richtet;
1937: richtete
sich nun der Haß des Volkes?

In dieser Zeit sah ich mit Entsetzen ein Verhängnis herannahen, das, nicht zur richtigen Stunde noch abgewendet, zum Zusammenbruche# 1939: Zusammenbruche ersetzt durch: Zusammenbruch führen mußte.

Während der Jude die gesamte Nation bestahl und unter seine Herrschaft preßte, hetzte man gegen die »Preußen«. Genau wie an der Front geschah von oben# 1930: gestrichen: von oben auch zu Hause# 1930: eingefügt: von oben gegen diese Giftpropaganda nichts.42 Man schien gar nicht zu ahnen, daß der Zusammenbruch Preußens noch lange keinen Aufschwung Bayerns mit sich bringe, ja, daß im Gegenteil jeder Sturz des einen den anderen rettungslos mit sich in den Abgrund reißen mußte.

Mir tat dies damals# 1930: damals ersetzt durch: Gebaren unendlich leid. Ich konnte in diesem Gebaren# 1930: diesem Gebaren ersetzt durch: ihm nur den genialsten# 1944: genialsten ersetzt durch: genialen Trick des Juden ersehen# 1930: ersehen ersetzt durch: sehen , auf solche Wei­se# 1930: auf solche Weise ersetzt durch: der die allgemeine Aufmerksamkeit von sich ab- und auf andere hinzulenken# 1930: hinzulenken ersetzt durch: hinlenken sollte . Während nun# 1930: gestrichen: nun Bayer und Preuße stritten, zog er beiden die Existenz unter der Nase fort; während man# 1930: eingefügt: in Bayern gegen den Preußen schimpfte43, organisierte der Jude die Revolution und zerschlug Preußen und Bayern zugleich.44

Ich konnte diesen verfluchten Hader unter den deutschen Stämmen nicht leiden und war froh, wieder an die Front zu kommen, zu der ich mich sofort nach meiner Ankunft in München auch wieder# 1926: auch wieder ersetzt durch: von neuem meldete.

Anfangs# 1930: Anfangs ersetzt durch: Anfang [sic!] März 1917 war ich denn auch wieder bei meinem Regiment.45

*

Gegen Ende des Jahres 1917 schien der Tiefpunkt der Niederge­schlagenheit des Heeres überwunden zu sein. Die ganze Armee schöpfte nun# 1926: gestrichen: nun nach dem russischen Zusammenbruch46 wieder frische