wäre, den Einsatz für zweihunderttausend Deutsche zu vollziehen133, während nebenan über sieben Millionen unter der Fremdherrschaft schmachten und die Lebensader des deutschen Volkes den Tummelplatz afrikanischer Negerhorden durchläuft.134

Wenn die deutsche Nation den Zustand ihrer drohenden Ausrottung in Europa beenden will, dann hat sie nicht in den Fehler der Vorkriegszeit zu verfallen und sich Gott und die Welt zum Feind zu machen135, sondern dann wird sie den gefährlichsten Gegner erkennen müssen, um mit der gesamten konzentrierten Kraft auf ihn einzuschlagen. Und wenn dieser Sieg erfochten wird durch Opfer an anderer Stelle, dann wird die Nachwelt#1929: wird die Nachwelt ersetzt durch: werden die kommenden Geschlechter unseres Volkes uns dennoch nicht verurteilen. Sie wird#1929: wird ersetzt durch: werden die schwere Not und die tiefen Sorgen und den dadurch geborenen bitteren Entschluß um so mehr zu würdigen wissen, je strahlender der daraus entsprossene Erfolg sein wird.

Was uns heute leiten muß, ist immer wieder die grundlegende Einsicht, daß die Wiedergewinnung verlorener Gebiete eines Reiches in erster Linie die Frage der Wiedergewinnung der politischen Unabhängigkeit und Macht des Mutterlandes ist.

Diese durch eine geniale#1929: geniale ersetzt durch: kluge Bündnispolitik zu ermöglichen und zu sichern, ist die erste Aufgabe einer kraftvollen Leitung unseres Staatswesens nach außen.

Gerade wir Nationalsozialisten aber haben uns zu hüten, in das Schlepptau unserer vom#1944: vom ersetzt durch: von Juden geführten bürgerlichen Wortpatrioten zu kommen.136 Wehe, wenn auch unsere Bewegung, statt das Fechten vorzubereiten, sich in Protesten üben würde.#1929: Punkt ersetzt durch: Ausrufezeichen

An der phantastischen Auf‌fassung des Nibelungenbündnisses137 mit dem habsburgischen Staatskadaver ist Deutschland mit zugrunde gegangen.138 Phantastische Sentimentalität in der Behandlung