Darauf aber kommt es an. Es ist ganz gleich, aus wessen Judenkopf diese Enthüllungen stammen134, maßgebend aber ist, daß sie in# 1930: in ersetzt durch: mit geradezu grauenerregender Sicherheit das Wesen und die Tätigkeit des Judenvolkes aufdecken und in ihren inneren Zusammenhängen sowie den letzten Schlußzielen klarlegen# 1930: klarlegen ersetzt durch: darlegen .135 Die beste Kritik an ihnen jedoch bildet die Wirklichkeit. Wer die geschichtliche Entwicklung der letzten hundert Jahre von den Gesichtspunkten dieses Buches aus überprüft, dem wird auch das Geschrei der jüdischen Presse sofort verständlich werden. Denn wenn dieses Buch erst einmal Gemeingut eines Volkes geworden sein wird, darf die jüdische Gefahr auch schon als gebrochen gelten.

*

Um den Juden kennen zu lernen# 1930: kennen zu lernen ersetzt durch: kennenzulernen , ist es am besten, seinen Weg zu studieren, den er im Leibe# 1930: im Leibe ersetzt durch: innerhalb der anderen Völker und im Laufe der Jahrhunderte genommen hat.136 Es genügt dabei, dies nur an einem Beispiele zu verfolgen, um zu den nötigen Erkenntnissen zu kommen. Da sein Werdegang immer und# 1937: gestrichen: und; 1939: wieder eingefügt: und zu allen Zeiten derselbe war, wie ja auch die von ihm angefressenen137 Völker immer die gleichen sind, so empfiehlt es sich, bei einer solchen Betrachtung seine Entwicklung in bestimmte Abschnitte zu zerlegen, die ich in diesem Falle der Einfachheit halber mit Buchstaben bezeichne.

Die ersten Juden sind nach Germanien im Verlaufe des Vordringens der Römer gekommen, und zwar# 1930: eingefügt: wie immer als Händler wie immer# 1930: gestrichen: wie immer .138 In den Stürmen der Völkerwanderung aber scheint auch dies beendet worden zu sein# 1930: scheint auch dies beendet worden zu sein ersetzt durch: sind sie anscheinend wieder verschwunden , und so darf als Beginn einer neuen und nun bleibenden Verjudung Mittel- und Nordeuropas die Zeit der ersten germanischen Staatenbildung angesehen werden. Nun setzt eine Entwicklung ein# 1926: Nun setzt eine Entwicklung ein ersetzt durch: Eine Entwicklung setzt ein;
1944: Eine Entwicklung setzte ein
, die immer dieselbe oder eine ähnliche war, wenn irgendwo Juden auf arische Völker stießen.139

*

a) Mit dem Entstehen der ersten festen Siedelungen# 1937: Siedelungen ersetzt durch: Siedlung;
1939: Siedlungen
ist der Jude plötzlich »da«.140 Er kommt als Händler und legt anfangs noch wenig Wert auf die Verschleierung seines Volkstums. Er ist noch Jude,